Entgiftung

Wie entgiften wir unseren Körper richtig?

 

Neben der optimalen Ernährung, ist es heutzutage wichtig, seinen Körper auch zusätzlich noch zu entgiften. Dafür können verschiedene Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden in Form von Tinkturen, Kapseln, Pulver, Globoli, Sprays, Flüssigkeiten etc. Die Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig.

Dabei gibt es Stoffe, die Gifte mobilisieren, andere Stoffe, die die Gifte binden und ausleiten.

Wir kombinieren hierbei meist mehrere Produkte miteinander, um ein optimale Entgiftung zu erzielen. Außerdem kann nicht jedes Produkt jeden Stoff ausleiten. So benötigt man zB verschiedene Produkte ob man nun Glyphosat (ein Herbizit, welches u.a. die Darmflora zerstören kann), Quecksilber (zB aus Amalgam Füllungen) oder Aluminiumverbindungen ausleiten möchte.

Dabei sollte eine Entgiftungskur immer mal wieder durchgeführt werden, damit sich die Stoffe, die uns schädigen und in unseren Körper gelangen, sich dort nicht dauerhaft ansammeln.

Sicher sollten wir in Zukunft darauf achten, durch richtige Ernährung und Umgang, so wenig wie möglich Giften ausgesetzt zu sein, aber da dies leider heutzutage nicht immer möglich ist, sollte auf eine stete Entgiftung geachtet werden.