Körper entgiften

Wir sind täglich so vielen Giften ausgesetzt, die sich langsam und schleichend immer mehr in unserem Körper anreichern, dass eine tägliche oder regelmäßige Entgiftung immer wichtiger wird.

Nicht nur unsere Nahrung enthält oftmals Giftstoffe, wie giftige Pestizide aus Ackerbau und Landwirtschaft, oftmals werden die Felder leider immer noch mit Glyphosat besprüht, auch gelangen andere gefährliche Stoffe aus der Luft über Nahrung und unsere Atemwege in unseren Körper.

Viele Zusatz- und nicht immer ungefährliche E-Stoffe werden Fertigprodukten zugesetzt.

 

Auch über die Haut können Gifte aufgenommen werden zum Beispiel in Form von Kosmetikprodukten, oder auch Farbstoffen aus der Kleidung.

Oft atmen wir auch Dinge ein, die schädlich für uns sein können, wie zum Beispiel Lacke, Klebstoffe, Fasern, die gerade aus neuen Möbeln, Teppichen, Anstrichen usw. kommen.

 

Hier ist es wichtig auf eine naturbelassene, unverarbeitete Ernährung zu achten, um so wenig wie möglich aufzunehmen. Auch beim Wasser sollte auf einen Filter geachtet werden, der Schadstoffe herausfiltert.

Je besser und hochwertiger wir uns ernähren, desto weniger schädliche Stoffe nimmt unser Körper auf. Gleichzeitig helfen viele gesunde Lebensmittel ohnehin schon auf natürliche Weise dabei, den Körper mit zu entgiften.

Um alles das, was sich im Laufe unseres Lebens angesammelt hat, wieder los zu werden, sollten immer wieder Entgiftungskuren durchgeführt werden. Hierfür gibt es zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel und Heilpflanzen, die bei der Ausleitung helfen können.